Zielgruppe

Gezielte Benutzer:innen und Website-Format des Handbuches

Eine der wichtigsten Zielgruppen dieses Handbuchs sind gehörlose DSGS-Lehrer:innen und Ausbilder:innen von DSGS-Dolmetscher:innen sowie deren Studierende, die diese Sprache lernen wollen. Das Handbuch sollte auch für Forscher:innen und Entwickler:innen von Lernmaterialien für DSGS nützlich sein. Da das Handbuch online verfügbar sein wird, wird der Inhalt auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein, die sich für diese Sprache interessiert. Für die gehörlose DSGS-Gemeinschaft wird dieses Handbuch ein Mittel sein, wichtige Informationen über ihre Sprache zu archivieren.

Statt gedruckt wird das Handbuch online publiziert werden. Das Format Webseite erlaubt eine flächendeckende (sowie kostengünstige und nachhaltige) Verbreitung und hat auch den Vorteil, dass sich zukünftige Ergänzungen und Korrekturen einfacher gestalten. Das Online-Handbuch soll nicht nur für das Zielpublikum einfacher zu erreichen sein, sondern auch für Leute, die nur gelegentlich Bedarf an solchen Informationen haben (z.B. Politiker:innen, Sozialarbeiter:innen, Eltern, Medienschaffende usw.) sowie Personen, die einfach mehr über diese Sprache erfahren möchten.

No Comments

Post A Comment

Skip to content